Skip to main content

Release

Musik ist keine Lösung Alligatoah

0

Beobachter, Schauspielrapper, Kritiker: Alligatoah nimmt in seiner Musik die unterschiedlichsten Rollen ein – und er beherrscht jede einzelne davon.

Der Vergleich ist so naheliegend, dass er einem fast schon unangenehm ist. Was für die Ü40-Generation Die Ärzte sind, ist für die Ü14-Generation Alligatoah. Schelmisch grinsend (zumindest innerlich) nimmt sich der Rapper in seiner Musik regelmäßig die kleinen und großen Themen dieser Welt zur Brust. Auf seinem neuen Album "Musik ist keine Lösung" heißen die: Wegwerfgesellschaft, Wutbürgertum, das Gesundheitssystem, geschmäcklerische, mit Stars gespickte Charity-Projekte… und so weiter und so fort. Alligatoah beschönigt in seinen Songs nichts, genauso wenig wie er Antworten liefert. Der selbsternannte Schauspielrapper will sein Publikum unterhalten – nicht erziehen. Dass viele seiner Songs, bei all ihrer Catchyness, der Ironie und Schwarzhumorigkeit, nichtsdestotrotz auch immer wieder Kritik transportieren, verbuchen wir mal als positiven Nebeneffekt.

artistxite | 30. Nov 2015
Nr.
Titel
Alle Titel anzeigen

Kommentare

0 Kommentare für dieses Album
Bitte zunächst anmelden oder registrieren, um Kommentare schreiben zu können
Anmelden/Registrieren mit: Google+