Skip to main content

Release

CLA$$IC Bushido vs. Shindy

2

Auf "Watch The Throne" von Jay-Z und Kanye West folgt jetzt "Cla$$ic" von Bushido vs. Shindy. Deutschrap-Megalomanie in seiner reinsten Form.

Deutsche Rapgeschichte schreiben. Nichts anderes konnte das Ziel sein, als Bushido und Shindy beschlossen, ein gemeinsames Kollabo-Album aufzunehmen. Und jetzt, wo es da ist, wollen natürlich alle wissen: Wie klingt das Aufeinandertreffen der beiden bösen Deutschrap-Buben auf Albumlänge? Nun: Vergleiche mit "Watch The Throne" von Jay-Z und Kanye West schießen einem wie selbstverständlich in den Kopf. "Cla$$ic" ist ein einziger Beat-Superlativ; dicker, glamouröser High-End-Bombast, bei dem Bushido und Shindy ihre selbsternannte Überlegenheit in jeder Sekunde zelebrieren. Die einzigen, die sie neben sich am Mic dulden, sind Marteria, Yasha und Ali Bumaye. "Cla$$ic" ist Megalomanie in seiner reinster Form! Und hat allein aus diesem Grund schon seinen Platz in der großen Deutschrap-Enzyklopädie sicher.

Jan Kahl | 8. Nov 2015
Nr.
Titel
Alle Titel anzeigen

Kommentare

0 Kommentare für dieses Album
Bitte zunächst anmelden oder registrieren, um Kommentare schreiben zu können
Anmelden/Registrieren mit: Google+