Skip to main content

Release

The Wild Youth EP Daughter

0

Auf ihrer zweiten EP versammeln Daughter eine feine Auswahl an Folk-Kunstwerken mit Lo-Fi-Attitüde.

"The Wild Youth" ist die zweite EP der Londoner Indie-Folk-Band Daughter, die sie in Eigenregie veröffentlichte, bevor 2013 das lang erwartetes Debüt If You Leave" erschien. Die Songs der jetzt endlich auch überall als Download erhältlichen EP überzeugen mit der charmanten Zurückhaltung einer Band, die den großen Erfolg noch vor sich hat. Der zarte Gesang von Songschreiberin Elena Tonra steht immer im Vordergrund, ob zu den fragilen Klängen der Akustikgitarre, dunkleren Synthie-Verwebungen oder von rollenden Drums dominierten Rhythmen. Dazu gibt es so seelenvolle Lyrics, die von großen Gefühlen, großen Verlusten, eben dem ganz großen Leben handeln und der Musik in nichts nachstehen. Die Single "Youth" wurde als einziger Song auch auf das spätere Album exportiert, allerdings in einer ungleich glatteren Version, die viel von dem zerbrechlicheren Sound der Anfangstage entbehrt."The Wild Youth" zeigt, wo die Musik Daughters ihren Ursprung hat und rollt einen Teppich aus liebevollem Lo-Fi-Folk aus.

Marie von der Heydt | 6. Feb 2015
Nr.
Titel

Kommentare

0 Kommentare für dieses Album
Bitte zunächst anmelden oder registrieren, um Kommentare schreiben zu können
Anmelden/Registrieren mit: Google+