Skip to main content

Release

Tusk (Deluxe) Fleetwood Mac

0

So opulent kam "Tusk" noch nie daher. Fleetwood Macs erfolgreiches Album von 1979 erscheint in neuem Glanz als frisches Deluxe-Reissue.

Eigentlich ist "Tusk" nicht das legendärste Album der Blues-Rock-Pioniere von Fleetwood Mac. Der Vorgänger "Rumours" ist das Juwel, doch nur, wenn man Qualität mit zahlenmäßigem Erfolg gleichsetzt. Stilistisch sind die beiden Alben jedenfalls sehr unterschiedlich, prägten Fleetwood Mac auf "Rumours" doch ihren signifikant-weichen Pop-Rock, nachdem sie eigentlich auf der British-Blues-Welle daherkamen. Dafür gab's dann auch den "Grammy" für das "Album des Jahres" anno 1977. "Tusk" hingegen frönte dem Experiment und webte Elemente aus Punk-Rock und New Wave zu einem neuen und ungewöhnlichen Sound zusammen. Das hatte natürlich einen ganz besonderen Charme, den Fleetwood Mac jetzt auf einer voluminösen Deluxe-Edition präsentieren. Neben den 20 neu aufgelegten originalen Songs gibt es viele Demos zu hören, mannigfache Live- und Single-Versionen, sowie einige Outtakes, die nie zuvor veröffentlicht wurden. Favourites wie "Sara", "Sisters Of The Moon" oder "Think About Me" erscheinen so in neuem Glanz.

Marie von der Heydt | 5. Dez 2015
Nr.
Titel
Alle Titel anzeigen

Kommentare

0 Kommentare für dieses Album
Bitte zunächst anmelden oder registrieren, um Kommentare schreiben zu können
Anmelden/Registrieren mit: Google+