Skip to main content

Release

Alles brennt (Bonus Live Track Version) Johannes Oerding

0

Johannes Oerding macht auf "Alles brennt" das, was Johannes Oerding am besten kann: er ist authentisch, einfallsreich und sorgt für jede Menge Abwechslung.

So ganz nebenbei und ohne große Feuer zu entfachen, hat es Johannes Oerding irgendwie geschafft, sich zu einem der gefragtesten deutschen Musiker zu mausern. Jeder scheint ihn und seine Musik zu kennen, aber niemand weiß genau, seit wann der sympathische Wahl-Hamburger eigentlich eine so tragende Rolle im Musikzirkus spielt. Fest steht auf jeden Fall, dass 2009 sein Debüt “Erste Wahl“ erschien, er sich seitdem kein bisschen verbogen hat und bis zum heutigen Tag immer genau dieses eine Johannes-Oer-Ding gemacht hat. “Alles brennt“ ist da keine Ausnahme. Die neuen Texte reißen mit, seine Melodien sind groß, bleiben definitiv im Ohr und seine markante Stimme setzt all dem die Krone auf. Oerding singt über Themen, die gut tun (“Heimat“) und in denen sich jeder wiederfindet (“Nie wieder Alkohol“). Teilweise wunderbar naiv und teils auch mit bewusstem Tiefgang.

Hans-Peter Ostermünchner | 30. Jan 2015
Nr.
Titel
Alle Titel anzeigen

Kommentare

0 Kommentare für dieses Album
Bitte zunächst anmelden oder registrieren, um Kommentare schreiben zu können
Anmelden/Registrieren mit: Google+