Skip to main content

Release

Tabaluga - Es lebe die Freundschaft! Peter Maffay

1

Auch der jüngste Teil der wider Erwarten fortgesetzten Saga um Peter Maffays Drachen Tabaluga ist ein mit Stars gespicktes Rock-Musical für jung und alt.

Wenn er ruft, kommen sie alle. Denn eigentlich sollte Schluss sein mit Tabaluga, im Angesicht der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen hat sich Rock-Eminenz Peter Maffay dann aber doch noch mal dazu hinreißen lassen, seinem liebenswürdigen kleinen Drachen Tabaluga eine neue Saga auf den grünen Schuppenpanzer zu schreiben. "Es lebe die Freundschaft!" heißt diese Geschichte deswegen nicht zufällig: Gewidmet dem Miteinander, dem Zusammenhalt in schwierigen Zeiten, ist dieses neue Musical eine Mischung aus den beliebtesten und neu aufgenommenen Tabaluga-Stücken und brandneuen Nummern. Dazu gibt sich mal wieder halb Musikdeutschland ein Stelldichein: Udo Lindenberg, Tim Bendzko, Helene Fischer oder Alex Wesselsky von Eisbrecher als (natürlich) böser Schneemann Arktos sorgen alle dafür, dass diese Geschichte zum Leben erwacht und halten gemeinsam mit Maffay ein flammendes Plädoyer für die Freundschaft. Wenn sich Tabaluga sogar mit seinen Erzfeind Arktos vertragen kann, dann sollte es für den Rest der Welt doch auch kein Problem sein, oder? Liebevoll-opulentes Rock-Märchen für jung und alt.

Björn Springorum | 3. Nov 2015
Nr.
Titel
Alle Titel anzeigen

Kommentare

0 Kommentare für dieses Album
Bitte zunächst anmelden oder registrieren, um Kommentare schreiben zu können
Anmelden/Registrieren mit: Google+