Skip to main content

Release

Cicero Sings Sinatra - Live in Hamburg Roger Cicero

0

Frank Sinatra wäre Fan. Durch seine außergewöhnliche Stimme und mit jeder Menge großartiger Gäste verleiht Roger Cicero coolen Klassikern einen neuen Glanz.

Frank Sinatra – zweifelsohne einer der großartigsten Sänger, Entertainer und Schauspieler aller Zeiten. Viele haben schon versucht, sich eine oder mehrere Scheiben von dem Godfather Of Crooner abzuschneiden und sich mit Sinatra-Songs einen Namen zu machen. So weit geht Roger Cicero erst gar nicht. Der Pop- und Jazz-Ausnahmekünstler befasst sich viel intelligenter und professioneller mit dem großen Frank-Sinatra-Songbook. Er kopiert nicht, er interpretiert. So macht sich Roger Cicero, zusammen mit seiner 13-köpfigen Bigband, die Songs kurzerhand zu eigen, verwandelt sie in komplett neue Erlebnisse und lässt den Geist der Originale gleichzeitig am Leben. Allein diese Tatsache spricht für Roger Ciceros einzigartiges Talent. Ebenso stilsicher wie sich Cicero als Bandleader gibt, demonstriert er auf seinem ersten Live-Album auch Geschmack in Sachen Gästeauswahl. Mal überrascht uns auf "Cicero Sings Sinatra - Live In Hamburg" Yvonne Catterfeld, dann plötzlich stehen Sasha und Xavier Naidoo mit auf der Bühne. Deutlicher kann Live-Feeling nicht spürbar gemacht werden.

Hans-Peter Ostermünchner | 1. Dez 2015

Kommentare

0 Kommentare für dieses Album
Bitte zunächst anmelden oder registrieren, um Kommentare schreiben zu können
Anmelden/Registrieren mit: Google+