Skip to main content

Release

Good Times! The Monkees

0

Wenn Amerikas Affenbande vom Dienst schon Geburtstag feiert, dann so richtig! Zum 50. gibt es mit "Good Times!" tatsächlich ein brandneues The-Monkees-Album!

"I'm A Believer" hat sie weltberühmt gemacht. The Monkees waren Amerikas größte Bubblegum-Band, eine Pop/Rock-Sensation, die zu ihrem Glanzzeiten 1967 mehr Alben absetzte als die Beatles und die Stones. Zusammen! Ursprünglich gecastet für eine TV-Show, in der sie eine erfolglose Band mimten, verselbstständigte sich die Sache schnell, eine der größten Musiksensationen überhaupt war geboren. Nach 50 Jahren und über 75 Millionen verkauften Platten sind die Monkees 2016 mit dem brandneuen Album "Good Times!" zurück. Das klingt im besten Sinne wie eine Schatztruhe voller verschollener Aufnahmen aus den 60ern – und ist doch brandneues Material. Komponiert von unter anderem Noel Gallagher oder Paul Weller, drehen die Monkees noch einmal auf und liefern besten, unbeschwerten, sonnigen und bittersüßen Bubblegum-Pop. Das Beste: In "Love To Love" ist sogar der verstorbene Originalsänger Davy Jones zu hören. Oh ja, das macht Spaß!

Björn Springorum | 27. Mai 2016
Nr.
Titel
Alle Titel anzeigen

Kommentare

0 Kommentare für dieses Album
Bitte zunächst anmelden oder registrieren, um Kommentare schreiben zu können
Anmelden/Registrieren mit: Google+