Skip to main content

Artist

Daughter

0

Biographie

Daughter ist eine englische Indie-Folk-Band, die 2010 in London gegründet wurde. Aus einem anfänglichen Solo-Projekt von Elena Tonra entstand ein Trio, indem der Gitarrist Igor Haefeli und der Schlagzeuger Remi Aguilella beitraten.

2013 wurde am 18. März das erste Album der Band, If You Leave, veröffentlicht. Es erreichte Platz 16 in den britischen Albumcharts und Platz 88 in den deutschen Charts. Am 16. Januar 2016 erschien das zweite Album Not To Disappear, ebenso wie sein Vorgänger auf dem Label 4AD. Doing The Right Thing war die erste Single.

Der Stil von Daughter wurde vom Musikexpress als "Zeitlupen- und Leerstellenpop" ähnlich wie The XX beschrieben, wobei aber "das Arrangement tief hinein in den Märchenwald des Daughter-Labels 4AD führt", wie etwa bei den Cocteau Twins.

Timeline