Skip to main content

Artist

Kendrick Lamar

14

Biographie

Kendrick Lamar ist ein US-amerikanischer Rapper und Songschreiber. Er wurde am 17. Juni 1987 in Compton, Kalifornien geboren.

Derzeit ist Kendrick Lamar bei Dr. Dre’s Label, Aftermath Entertainment, unter Vertrag. Sein Album "Section.80" wurde 2011 zu einem der erfolgreichsten Hip-Hop Alben des Jahres. Lamar genießt insbesondere im Internet einen hohen Stellenwert und Bekanntheitsgrad. Kendrick Lamar arbeitete u.a. mit Künstlern wie: Dr. Dre, Snoop Dogg, Game, Busta Rhymes und Lady Gaga zusammen.

Im Oktober 2012 erschien Kendrick Lamar’s zweites Album "Good Kid, M.A.A.D City". Das Album konnte sich international in den Charts platzieren und erreichte u.a. in den USA Platz 2.

Als größte Inspiration für seine Musik gibt Lamar Tupac Shakur, The Notorious B.I.G., Eminem, Jay-Z und Nas an.

Timeline