Skip to main content

Über Uns


Gute Musik. Für Experten.

artistxite bietet das Musikangebot für Menschen, die sich auskennen. Für Menschen mit hohem Anspruch. Für alle, die Musik genauso lieben wie wir – in all ihren Facetten, verschiedenen Genres, aber immer in exzellenter Qualität. Das ist uns wichtig. Diese Begeisterung für gute Musik zeigt auch unser Name: artistxite setzt sich zusammen aus den Begriffen "artist" (Künstler) und "excite" (begeistern). Denn für uns ist Musik genau das: pure Begeisterung. Eine Leidenschaft, die dich und uns verbindet.

Unser Know-how. Beste Auswahl.

artistxite ist dein Partner – dein digitaler Plattenladen, in dem es jede Woche aufregende neue Musik zu entdecken gibt. Hinter unserer Auswahl, den Rezensionen und Blog-Beiträgen steht ein internationales Team aus Musikredakteuren, Musikern und DJs, von denen jeder abseits des Mainstreams für sein Genre die neuesten Trends und Alben vorstellt. Das macht artistxite so besonders. Über eine intelligente Suchfunktion kann jeder seine ganz persönliche Lieblingsmusik zusammenstellen – eine Auswahl aus dem Besten.

Hoher Anspruch. Guter Geschmack.

artistxite ist unabhängig und nur dem guten Geschmack verpflichtet. Wir konzentrieren uns auf das, was wir kennen und können: gute Musik. Kühlschränke und Gartenstühle überlassen wir anderen, deswegen gibt es auf artistxite auch keine Werbung. Bei uns findest du ausschließlich das, was du suchst: deine Lieblingsmusik. Nicht als Flatrate, sondern in exzellenter Qualität zum Download.

Musik besitzen. Für deine Sammlung.

artistxite bietet Musik, die ganz zu dir gehört – nicht via Streaming, sondern Musik für deine digitale Sammlung. Denn wir sind davon überzeugt, dass man seine Lieblingsmusik wirklich besitzen und nicht nur temporär ausleihen, also streamen, möchte. Deshalb bieten wir ausschließlich Downloads, die dir jederzeit und an jedem Ort unbegrenzten Zugriff ermöglichen. Und weil wir uns als Partner von PLAYFAIR dafür einsetzen, dass Künstler für ihre Musik fair entlohnt werden.

Datenschutz Made in Germany

Beim Thema Transparenz und Sicherheit spielen wir mit offenen Karten. Den Schutz deiner Daten nehmen wir ernst, daher stehen unsere Server in Deutschland. Wir fragen dich nur nach Daten, die wir für einen professionellen und sicheren Kaufprozess benötigen. Sensible Informationen wie Kreditkartendaten speichern wir nicht.